Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

FairBuddy‘s Sammelaktion – erste Ergebnisse

Jeden Tag finden wir in den Klassenzimmern, im Schulgebäude oder auch auf dem Schulhof Plastikpfandflaschen. Niemand weiß mehr, wem sie mal gehört haben und keiner hat Lust sie aufzuheben oder einzusammeln.

Die FairBuddys 5-7 überlegten sich Ende des letzten Jahres eine tolle Sammelaktion, um die Schule ein wenig müllfreier werden zu lassen und durch die gesammelten Flaschen zu einem guten Zweck beizutragen.

Die Flaschen wurden mit Hilfe der gesamten Schulgemeinschaft gesammelt und von der SV an ihrem Kioskfenster entgegengenommen.

In der letzten Woche vor den Ferien war es dann soweit: Die Fair-Buddys brachten die gesammelten Flaschen zum Automaten und haben einen ordentlichen Erlös erhalten.

Sie sind sehr stolz und freuen sich, dass in der kurzen Sammelzeit schon eine so große Menge Geld gesammelt werden konnte. „Ein voller Erfolg. Wir wollen auf jeden Fall weiter machen“ sind sich die FairBuddys einig.

Der Erlös soll dem Tierschutzverein Ahlen und Umgebung e.V. gespendet werden.