Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

Start an der neuen Schule

Kaum zu glauben, seit fast vier Wochen drücken wir wieder die Schulbank. Für unsere neuen Fünfer war die Aufregung sicherlich am größten.

Bei der Einschulungsfeier hieß die Tanzgruppe der Klasse 7f unsere Neuen herzlich willkommen. Mit der Geschichte „Du gehörst zu uns“ von Julia Volmert und einem interreligiösen Segenswunsch wurden alle auf das neue Miteinander eingestimmt.

Vieles ist bekannt, vieles aber auch neu: Technik, Hauswirtschaft und Kultur sind die neuen, spannenden Fächer auf dem Stundenplan.

Talente aktiv gesucht:

Wir sind glücklich, unseren neuen Fünfern viele unterschiedliche Kulturprojekte anzubieten: „Rauf auf die Bühne“, „Move it! – Akrobatik und Tanz“, „Tanz und Kreativität – DanceMonkey“, „ScienceGuides“, „Let the music play!“, „Vorsicht Kunst“, „Amerikanische Sportkultur“, „Lernkultur: Lernen kann auch Spaß machen!“