Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

„Gesundes Frühstück“ jetzt auch in Bio-Qualität

Das mittlerweile traditionell gewordene „Gesunde Frühstück“ wurde in Februar und März in Bio-Qualität angeboten.

Einmal im Monat treffen sich einige Mütter im schuleigenen Kiosk und bereiten gesunde und leckere Snacks zu. Bei den letzten Malen wurden hauptsächlich Lebensmittel mit dem Label „Bio“ verarbeitet. Diese wurden sowohl im Bioladen vom Hof Schulze Schleppinghoff in Freckenhorst als auch in den nahegelegenen Filialen von Aldi und Edeka eingekauft.

Angeboten wurden traditionell Obst- und Gemüse-Spieße, belegte Brötchen mit unterschiedlichem Belag und Naturjoghurt mit Müsli. Neu wurden aber auch Smoothies mit Obst und Beeren, Simit mit Belag, Nüsse und Gemüsebecher mit Kräuterquark ausprobiert. Auch diese Speisen fanden einen tollen Einklang bei der Schüler- und Lehrerschaft.

Hier einige Kommentare:

„Die Gemüsebecher waren toll!“ (Lea S. und Victoria H. aus 10b)

„Lecker!“ (Erion D. aus 8d zu einem Naturjoghurt mit Müsli)

„Ich bin begeistert, wie viele Schülerinnen und Schüler das Angebot des gesunden Frühstücks wahrgenommen haben. Es tat gut, verschiedene gesunde Snacks kaufen zu können!“ (Frau Lettmann)

„Es ist so toll zu sehen, wie Mütter unserer Schule sich ehrenamtlich engagieren, um unseren Schülerinnen und Schülern gesundes und nahrhaftes Essen in Bio-Qualität zum Selbstkostenpreis anzubieten! Eine tolle Aktion, die super bei den Schülerinnen und Schülern ankommt!” (Frau Keller)

Die zukünftigen Ausgaben vom „Gesunden Frühstück“ werden ebenfalls in Bio-Qualität angeboten. Außerdem achtet die Elterngruppe auf Nachhaltigkeit und bemüht sich um unverpackte Lebensmittel und Recycling.