Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Entdecke das jüdische Leben heute! 🕍✨

Hast du dich schon einmal gefragt, was es wirklich bedeutet, jüdisch zu sein? Wie leben jüdische Menschen in Deutschland? 🇩🇪 Vielleicht kennt ihr sogar jemanden, der jüdischen Glaubens ist? Wir möchten das jüdische Leben näher kennenlernen und laden euch ein, gemeinsam mit uns auf eine spannende Entdeckungsreise zu gehen!

Wisst ihr zum Beispiel, was bei einer Bar Mizwa passiert? Oder wie typisch jüdisches Essen schmeckt? 🍽 Und habt ihr schon einmal von jüdischer Musik oder jüdischem Sport gehört? 🎶⚽

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c haben sich genau diese Fragen gestellt und beschlossen, aktiv zu werden. Sie haben Steine kunstvoll bemalt und mit Weisheiten versehen. 🎨 Diese Steine haben sie anschließend in der Stadt Ahlen verteilt.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei dem Wettbewerb “Shalom – jüdisches Leben heute!” Lasst uns gemeinsam die Vielfalt unserer Kulturen entdecken. 🌟💙