Am Mittwoch, dem 13. März, besuchte die Verkehrsunfallprävention der Polizei Warendorf im Rahmen der Aktion „NRW leuchtet“ unsere Schule und führte ein Programm durch, um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr zu verbessern
Es wurden wichtige Themen wie verkehrstaugliche Fahrräder, Sicherheitsvorkehrungen und der richtige Umgang mit E-Scootern behandelt.
Die Veranstaltung zielte darauf ab, das Bewusstsein der Kinder für die Bedeutung sicherer Verkehrsmittel und Verhaltensweisen zu schärfen. Während des Vortrags hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und praktische Tipps von den erfahrenen Polizeibeamten zu erhalten.
Im Rahmen einer Tombola konnten alle Schülerinnen und Schüler, die einen Fragebogen fehlerfrei ausgefüllt haben, attraktive Preise zum Thema Sichtbarkeit gewinnen, welche von der Verkehrswacht, mit freundlicher Unterstützung des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehrs des Landes Nordrhein-Westfalen, im Rahmen der Aktion „NRW leuchtet“, zur Verfügung gestellt wurden. Es gab unter anderem reflektierende Rucksäcke, Schnürsenkel, Sporttaschen, Fahrradschlösser, Speichenreflektoren und vieles mehr.
Die Therese-Münsterteicher-Gesamtschule dankt der Polizei Warendorf herzlich für ihre informative und lehrreiche Präsentation. Solche Veranstaltungen tragen dazu bei, das Verantwortungsbewusstsein der Kinder zu stärken und sie zu befähigen, sich sicher und verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu bewegen.
- Startseite
- Aktuelles
- Schule
- Konzepte
- Leitbild
- Weiteres
- Startseite
- Aktuelles
- Schule
- Konzepte
- Leitbild
- Weiteres