Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

APPLAUS👏🏻👏🏻👏🏻 Unter diesem Titel steht das 10. Schultheatertreffen in Hamm im HELIOS Theater vom 12. bis zum 14. Juni.

Heute Morgen öffnete sich dort vor einem ausverkauften Publikum der Vorhang für die Inszenierung des Darstellen und Gestalten Kurses unseres 8. Jahrganges unter der Leitung von Ulla Niehues und Nicole Kröger. In beeindruckenden Szenen zeigten die Schüler*innen das Leben unserer Namensgeberin Therese Münsterteicher, die ihre befreundete jüdische Familie Moszkowicz auch während des Nationalsozialismus unterstützte, bis alle Familienmitglieder deportiert und in Konzentrationslager gebracht wurden.

Anschließend wurden unsere Schüler*innen auf die Bühne gebeten, um den Zuschauern den Probenprozess und die Entwicklung des Stückes für die Aufführung zu erläutern und Fragen aus dem Publikum zu beantworten. Dabei nahmen sie die Gelegenheit wahr, Ihren Lehrerinnen zu danken und dem HELIOS Theater für die Möglichkeit, sich auf der Bühne ausprobieren zu dürfen.
Wir danken EUCH❣🎭