Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Ruhestand nach bewegtem Schulleben an der Gesamtschule

Am vergangenen Freitag verabschiedete die Städtische Gesamtschule drei Kolleginnen und einen Kollegen in den Ruhestand. Klaus Mix befindet sich schon seit einem Jahr im Ruhestand, konnte aber wegen Corona seinen Abschied nicht feiern. Dies holte er nun nach, gemeinsam mit seinen Kolleginnen Ursula Hanisch, Gertrud Schlüter und Margarete Kocker-Ostermann. Alle vier hatten in verschiedenen Schulformen gearbeitet und sowohl die damalige Realschule als auch die jetzige Gesamtschule durch ihre sehr engagierte Arbeit geprägt. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nahmen sie Abschied von der Schule, dem Kollegium und dem Berufsleben. Lehrerrat und Fachschaften verabschiedeten sich mit kurzweiligen Reden und individuell ausgesuchten Geschenken. Zum Abschluss gaben der stellvertretende Schulleiter Fabian Blech und die Schulleiterin Elisabeth Beier so manche gemeinsam erlebte Begebenheit zum Besten und wünschten den Vieren alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.