Eine eindrucksvolle Ehrung auf der Bühne erfuhren 45 Schülerinnen und Schüler, die sich als Buddys an der Therese-Münsterteicher-Schule engagiert hatten. In verschiedensten Bereichen hatten sie sich beispielsweise als PhänomexX-Buddys, Streitschlichter-Buddys, Schulsanitäter-Buddys oder Schülerbücherei-Buddys ins Schulleben eingebracht und ihre Kompetenzen erweitert und unter Beweis gestellt.
Besonders groß war die Freude bei den Schülerinnen und Schülern, die für besondere Leistungen ein iPad der Sparkassenstiftung erhielten. Diese waren Ben Schmidtmeier, Moritz Moor, Melisa Islek, Azra Keskin und Ceyda Yüksel.
Ab 19 Uhr war dann die Stadthalle für alle Absolventen und ihre Eltern geöffnet. Auf der Bühne verabschiedeten sich die Klassen mit emotionalen Worten und liebevoll zusammengestellten Geschenken von ihren Lehrern. Da sind auch ein paar Tränen geflossen und vielen fiel der Abschied schwer. Zwischen den einzelnen Klassen gab es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Maja Averhage und Rama Al Kadri, beide in der 5c, sangen „Imagine“ von John Lennon und „Zombie“ von The Cranberries. Ein Video der Klasse 10a brachte die Zuschauer zum Lachen und Lehrer Daniel Ebbers forderte LehrerInnen und SchülerInnen mit zwei spannenden Quizrunden heraus. Stefan Meißner ließ es sich nicht nehmen, „You are the champions“ für die Zehntklässler zu intonieren. Er wurde von Joachim Sandvoß am Flügel begleitet. Nach dem Bühnenprogramm verwandelte sich das Stadthallenfoyer in eine gut besuchte und ausgelassene Disco. Wie immer – und nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder – wird die Stadthallenparty für alle unvergesslich bleiben.