Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

TMG meets Teamschule Drensteinfurt

Zwei Tage verbrachten die 21 Sporthelferinnen und Sporthelfer der TMG Ahlen mit ihrer  Sportlehrerin Frau Blume in der Landessportschule in Hamm Oberwerries. Unterstützt wurde sie von der Schulsozialpädagogin Frau Behrendt. Am 1. Abend kam als Überraschungsgast die Sportlehrerin Frau Pfister. Als “Weihnachtsmann“ begeisterte sie mit ihrem Flash Mop zu Jingle bells die illustre Runde.

Sporthelfer sind speziell ausgebildete Schülerinnen und Schüler, die in der Schule, im Verein oder in Organisationen anleitende Aufgaben übernehmen dürfen. So stand die Sporthelferfahrt ganz unter dem Motto gemeinsam neue Sportbereiche zu erkunden und theoretische Grundlagen zu erlernen. Mit viel Freude erlebten die Sporthelferinnen und Sporthelfer, in Kooperation mit der Teamschule Drensteinfurt, ein buntes Programm zu Kennenlern-, Kooperations- und Staffelspielen. Weitere Bereiche waren die Turnierplanung,  verschiedene Spielvarianten, das 4-Ohren-Modell und der organisierte Sport.

Diese außerschulische Veranstaltung wurde finanziell durch den  KSB Ahlen unterstützt.