Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

„Das schönste Klassenzimmer” ausgezeichnet

Einen Monat lang konnten die angemeldeten Klassen ihre Klassenräume schmücken und gestalten. Insgesamt nahmen 11 Klassen aller Jahrgangsstufen am Wettbewerb “Das schönste Klassenzimmer” teil. Dieser wurde von den Gesundheits-Buddys unserer Schule ins Leben gerufen und organisiert. Anfang Dezember nahm die dreiköpfige Jury, bestehend aus Frau Keller, Herrn Hagedorn und Denis Mikucewicz aus 10a, die Klassenräume unter die Lupe und ermittelte die Gewinner. Bewertet wurden neben Sauberkeit und Ordnung auch Gestaltung der Wände und Fensterdekoration. Ebenso achtete die Jury darauf, ob die Räume mit Pflanzen begrünt wurden. Die teilnehmenden Klassen gaben sich viel Mühe und putzten ihre Räume richtig heraus.
Es fiel der Jury nicht leicht, viele wunderbare Räume miteinander zu vergleichen. Darum gab es mehrere Gewinner, die in Rahmen einer kleinen Siegerehrung in der Aula ihre Preise bekamen.

Den 3. Platz belegten Klassen 6c, 5d, 5b und die Willkommensklasse. Sie gewannen jeweils 25 Euro für die Klassenkasse. Die Klassen 6e und 10b teilten den 2. Platz. Sie durften sich jeweils über 30 Euro freuen.
Die Klasse 7e ist der Gewinner des Wettbewerbs mit 50 Euro für die Klassenkasse.
Auch die Klassen 8d, 5a, 7a, 9b und 9d nahmen teil und durften sich über Geldpreise freuen.
Die Gesundheits-Buddys danken allen Klassen, die mitgemacht hatten. Eine Wiederholung des Wettbewerbs findet ganz sicher statt!