Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 59 63 00
info@tmg-ahlen.eu

Lehrerinnen und Lehrer mit I-Pads ausgestattet

Die Digitalisierung an der Schule geht in die nächste Runde

Am letzten Schultag vor den Osterferien wurde allen Lehrerinnen und Lehrern das durch den Schulträger zur Verfügung gestellte I-Pad und der zugehörige Stift überreicht. Nach zahlreichen Wochen des Distanzlernens mit eigenen Endgeräten beginnt nun ein neues Zeitalter an der Städtischen Gesamtschule. Digitale Tafelbilder, Padlets oder einmal eben ein Lernvideo im Unterricht zeigen, das wird von nun an den Unterricht bereichern. Während der Osterferien können die Lehrerinnen und Lehrer sich intensiv mit ihrem neuen Arbeitsgerät beschäftigen und die Feinheiten kennen lernen. Im Rahmen von Fortbildungen sammelten sie bereits viel digitale Kompetenzen und didaktische Fähigkeiten, um digitale Technologien sinnvoll im Unterricht einzusetzen und zu thematisieren.

Nun freut sich Fabian Blech als stellvertretender Schulleiter auf das WLAN, die Beamer, Apple-TV und Whiteboards: „Damit sind wir dann dem digitalen Unterricht einen entschiedenen Schritt nähergekommen.“