Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

Die Woche der Goldhandys an der TMG

Auch in diesem Jahr möchte sich unsere Schule an der Aktion von Missio beteiligen und kaputte Handys sammeln.

Geschätzt liegen in Deutschland etwa 200 Million unbrauchbare Handys in den Schubladen. Dabei haben sie noch etwa 6000 Kilo Gold und weitere wertvolle Rohstoffe, die wieder verwendet werden können.

Die Sammelaktion an unserer Schule findet in der Woche vom 30.05 bis zum 03.06.2022 statt. In dieser Woche sammeln die Gesundheits- und die Fair-Buddys die alten Geräte in den Mittagspausen in der Pausenhalle ein. Auch außerhalb der Pausen können alte Handys abgegeben werden, z.B. im Sekretariat oder bei den LehrerInnen.

Im letzten Jahr hatten wir 42 Handys eingesammelt. Sicher können wir dieses Jahr noch mehr zusammenkriegen!!!