Sedanstraße 54, 59227 Ahlen
02382 91162-0
info@tmg-ahlen.de

„Gesundes Frühstück“ gestartet

Passend zum Sportfest, an dem sich alle Klassen der Therese-Münsterteicher-Gesamtschule beteiligten, wurde am 22.09.2022 zum ersten Mal das gesunde Frühstück von Eltern angeboten.

Dazu trafen sich auf Initiative von Frau Beuning von Gesundheits-Buddys einige Mütter bereits im Vorfeld und überlegten sich leckere und gesunde Speisen.

Am Freitag selbst gingen fünf Frauen zunächst gemeinsam einkaufen und bereiteten anschließend leckere Obst- und Gemüsespieße mit und ohne Käse in der Schule zu. Außerdem wurden Äpfel und Bananen ebenso wie leckere Brötchen von der Bäckerei „Büsch“ eingekauft. Abgerundet wurde das gesunde Sortiment von Wasser und Ayran.

Nach dem Zubereiten ging es zum Sportpark Nord, wo das gesunde Frühstück für kleines Geld der Schülerinnen und Schüler ebenso wie den Lehrerinnen und Lehrer angeboten wurde. Das Angebot wurde sehr gut von den sportlich aktiven Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen begeistert angenommen, sodass es Wiederholungen geben wird.

„Wir möchten die Aktion gerne einmal im Monat, immer am letzten Dienstag, in der Schule wiederholen“, kündigte Frau Beuning an. Bis zum Ende des Jahres sind noch drei Termine geplant und zwar am 25.10, 29.11 und 20.12.  

Auch die anwesenden Mütter (Frau Streisel, Frau Schulze Wierling, Frau Gostkowska und Frau Mikucewicz) waren begeistert darüber, dass die Aktion gut angekommen war und möchten weiterhin helfen.